Ich drehe den Spieß um

von Paola – inspiriert durch Ute

So, ihr lieben Impfpflicht Befürworter und Propaganda Opfer mit kognitiver Dissonanz…

Ich drehe den Spieß jetzt mal um. 

Ich lasse mich nicht mehr wegsperren. Ich lasse mir nicht mehr einreden, „wir Ungeimpfte“ wären Schuld an diesem und an jenem.

Ich bin zwar nicht studiert, aber auch nicht dumm, nicht unbelesen, ich trage keine Alufolie auf dem Hirn. Verschwörungen interessieren mich nicht. Ich mag die Wahrheit. Ich glaube an unabhängige Wissenschaft, die Presse als Vierte Gewalt im Staat, die Demokratie. Ich wünsche mir Chancengleichheit, offene Diskussionen, Menschlichkeit, Mitgefühl, Liebe, Freiheit, keine Überwachung durch irgendwelche Pässe oder QR Codes, das Leben.

Ich informiere mich auf vielen wissenschaftlichen, philosophischen und politischen Quellen, bewege mich nicht in einer „persönlichen Echokammer“, besorge mir so viele Infos wie möglich und bilde mir dann meine Meinung. Ich vertraue keinen Staatsmedien, keinen europäischen und keinen sonstigen. Ich kann falsch liegen, die „anderen“ können es aber auch. Vorwärts kommen wir nur durch einen Diskurs und nicht durch das Beharren auf seiner „so hart erkämpften“ Meinung durch Verzicht und stures Befolgen fragwürdiger Massnahmen.

Ich habe keine Angst, nicht vor © und nicht vor dem Tod. Der Tod gehört zum Leben und wir alle haben nur ein Leben, also lebt es. Ein Leben in absoluter Sicherheit gibt es nicht. Das Leben ist zum Glück lebensgefährlich, sonst würden wir es nicht zu schätzen wissen.

Ich lasse mich nach meiner persönlichen Risikoabwägung nicht mit einer mRNA Therapie in Versuchsphase ohne endgültige Zulassung behandeln. Ich bin kein Impfgegner und gegen überdurchschnittlich viele Sachen geimpft. Ich vertraue auf mein Immunsystem durch ausgewogene Ernährung und meinen Lebensstil. Ich nehme in Kauf, mich mit © oder anderen Krankheiten zu infizieren wie Übergewichtige, Sportler oder Raucher in Kauf nehmen, an irgend etwas zu erkranken. Ich bin der Meinung, dass ich durch eine eventuelle Infektion mit Covid eine bessere Immunabwehr erlangen werde als durch eine mRNA Therapie. Ich habe Angst vor einer oder mehr der vielen möglichen und nicht seltenen Nebenwirkungen dieser Therapie.

Jeder Mensch muss für sich persönlich entscheiden dürfen, ob er eine Impfung möchte, ein Schmerzmittel, eine Chemotherapie, eine Schönheitsoperation, ob er sterben möchte oder ob er eine Maske tragen will. Alle diese Dinge werden niemandem verboten und machen teilweise Sinn. Die Entscheidung ist aber immer eine sehr persönliche.

Wer vor mir in Bezug auf © Angst hat möchte mir das bitte mitteilen und muss dann eben so lange von mir Abstand nehmen. Ich habe dafür Verständnis.

Wenn die „Notlage“ für diejenigen dann beendet ist, stehe ich immer noch mit offenen Armen für eine Versöhnung bereit.

Wie sagt Marius so schön:

„Weisst Du, dass ich glücklich bin? … Es tut so gut, wenn man fühlt, dass man lebt“ …

Marius Müller Westernhagen

Über grenzenlos2001

Igel & Paola, Rambo† & Caramba† auf dem Bike, Trike und im Bus um die Welt
Dieser Beitrag wurde unter 999 Klitzeklein abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich drehe den Spieß um

  1. Marion schreibt:

    Chapeau, viel mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen.
    Ob ich an einer Versöhnung interessiert bin weiß ich allerdings noch nicht. Es gibt so viele Menschen, die mich Ungeimpfte nicht stigmatisiert haben….

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..