September achtzehn

Von Anfang Juli bis Mitte September bastelten wir am Blue, feierten Feste, halfen hier und dort und schwitzten im Rekordsommer. Dann ging es los gen Osten. 3 Winter in Marokko waren klasse, doch nun zog es uns wieder mal in neue Länder.

Zuerst standen noch ein paar Besuche auf dem Plan. In Rottenburg besuchten wir Ute und Wolf „Monsterle“ und mit ihnen den Umbrisch-Provenzalischen Markt.

Anschliessend besuchten wir Uschi und Martin in ihren Ferien im Allgäu. Zusammen erkundeten wir den Breitachklamm mit unserem nun 3 köpfigen Rudel.

Weiter ging es über den Fernpass gen Innsbruck und in Axams besuchten wir Lissy und Pepi, welche wir schon ein paar Mal in Marokko getroffen haben. Igel half ein bisschen beim neuen „afrikanischen Hüttchen“ und wir liessen uns von Lissy kulinarisch verwöhnen.

Nächster Stop, nächste Verwöhnung: Rosenheim, Offroad-Oma Anne! Mit ihr waren wir schon an allen Ecken und Enden in Marokko unterwegs (treue follower kennen sie sicher aus unseren Videos), nun wollten wir aber endlich mal wissen, wo sie zu Hause ist. 😉 Am Happinger See verbrachten wir eine schöne Nacht miteinander und dann durften wir Krustenbraten mit rohen Knödeln und Sauerkraut bei Anne zu Hause verkosten, hmmm… ging es uns wieder mal guuut!

In Salzburg wollten wir auf die Gaisbergspitze zum nächtigen, der EU Gipfel machte uns fast einen Strich durch die Rechnung. Dank einer grossen Anhäufung von very wichtigen Schlipsträgern standen wir ewig im Stau, bevor wir auf den herrlichen Aussichtspunkt oberhalb Salzburgs durften. Aber das Warten hatte sich gelohnt, bei herrlichstem Wetter genossen wir eine atemberaubende Aussicht.

Am Ödensee in der Steiermark verbrachten wir die nächste Nacht und schwammen noch einmal im inzwischen schön kalten Moorsee. Der nächste Tag endete bei Mixnitz an der Mur. Den Bärenschützklamm erkundeten wir ein Stückchen, soweit das mit den Hunden möglich war.

Weiter ging es nach Ungarn.

Advertisements

Über grenzenlos2001

Igel & Paola, Rambo & Caramba auf dem Bike, Trike und im Bus um die Welt
Dieser Beitrag wurde unter 001 Deutschland, 030 Österreich abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.