Sommer zwanzig achtzehn

Anfang Juli kamen wir „vom Winterlager“ wieder im Schwarzwald an. Eine lange to-do Liste wollte dort abgearbeitet werden.

So brauchten wir 4 neue Hinterreifen, liessen die Kupplung wechseln und ersetzten selbst das Kupplungspedal (welches 2 Risse aufwies!). Für den anstehenden TÜV mussten wir noch die Blattfeder Briden wechseln, Scheinwerfer und -Birnen wechseln, die linke Stossstange hinten wechseln und ein bisschen schweissen. Am 13.08. bekamen wir frisch TÜV. 🥂


Für den Wohnraum hatten wir auch eine Wunschliste. Vor dem Bett hatten wir bisher nur eine schmale Stufe als Schuhschrank genutzt. Die ersetzten wir nun durch eine grosse breite Stufe, welche jetzt als optimaler Stauraum für hitzeempfindliche Lebensmittel (wie z.b. Wein 🍷) fungiert und unseren alternden Hunden einen einfachen Zugang zum Bett ermöglicht. Dort liegen Rambo und Caramba nämlich während der Fahrt – und Caramba auch während der Nacht.  :-|

Ausserdem nahmen wir ein von Paola lang ersehntes Projekt 🚽 in Angriff: die Trenn-Bengel-Schissi.
Zum Zuge kam hier ein Trenneinsatz der Fa. Separett, die vor 2 Jahren ausgebaute alte Küchen-Arbeitsplatte, ein gebrauchter Farbeimer (für den/die „Haufen“), ein 31 Liter Weithalskanister (Hünersdorff, für den/das? Pipi) und als Krönung ein Magnetventil (Bacoeng) zur kontaktlosen Entleerung des gelben Saftes per Knopfdruck 😏 😝

Wir waren nicht nur am werkeln, es gab Feste zu Feiern, wir bekamen auch immer wieder Besuch und natürlich besuchten wir unsere Familie und Freunde – des g’hört so…

Igels Schwester Uschi hatte sich unlängst einen Dauercampingplatz am Schluchsee zugelegt und auch dort haben wir geholfen, das ganze ein bisschen zu renovieren.

Advertisements

Über grenzenlos2001

Igel & Paola, Rambo & Caramba auf dem Bike, Trike und im Bus um die Welt
Dieser Beitrag wurde unter 001 Deutschland, Big Blue abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.