Das Wort zum Sonntag ähhh zu Weihnachten

Wie war das noch mal als Kind… welches waren die Worte, die man auf keinem Fall hören wollte: „Ui, bist Du aber gross geworden!“ und noch schlimmer, wenn Erwachsene sich nur noch über Krankheiten unterhielten…

Tja, ich glaube, jetzt bin ich wirklich gross geworden.

Viele Leute denken: Die Igels, die reisen schon ein halbes Leben lang, sind immer draussen, radeln jeden Tag, die sind sicherlich suuuper fit…
Ja, wir können nicht klagen. Wirklich nicht. Und nein, sogar wir werden älter. Die Augen lassen nach, ohne Brille geht nix mehr. Vergesslich werden wir, wie viele andere in unserem Alter. Die Knochen fangen an weh zu tun, das eine oder andere wird nicht mehr so gut verdaut, eine durchfeierte Nacht spüren wir 3 Tage lang…

Ihr seht also, es geht uns so wie Euch. Keine Angst also, jeder wird älter, keiner kommt davon, jeder muss irgendwann einmal in die ewigen Jagdgründe eingehen. Das ist die einzige Gerechtigkeit auf dieser wunderschönen Erde, welcher keiner entrinnen kann.
Nicht einmal Donald Trump, da kann er hetzen wie er will…

Und die Moral aus der Geschicht?
Geniess heute, sei dankbar für jeden Tag, Moment für jede Kleinigkeit, welche Dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Liebe ist das Zauberwort dieser Zeit. Jeder will sie, keiner will Hass und Schmerz. Also gib Liebe und Du erhältst sie auch zurück.
Schöne freie, leckere, gesunde, entspannte und glückliche Tage zum Jahresende wünschen wir Euch. Habt Euch doch einfach lieb.

Igel & Paola
Rambo & Caramba
an Weihnachten in Ouzoud, Marokko

aufgenommen 23.12.2016 bei Ouzoud, Marokko

aufgenommen 23.12.2016 bei Ouzoud, Marokko

Advertisements

Über grenzenlos2001

Igel & Paola, Rambo & Caramba auf dem Bike, Trike und im Bus um die Welt
Dieser Beitrag wurde unter 051 Marokko, 999 Klitzeklein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Das Wort zum Sonntag ähhh zu Weihnachten

  1. Southwind schreibt:

    Sehr schön geschrieben und es spricht uns total aus dem Herzen ! Viel Glück und Spaß auf euren Reisen.

  2. Gast265 schreibt:

    Möchte mich gern anschließen, Euch Glück wünschen. Diese Zeilen lesen sich sehr schön.
    Danke Andreas

  3. Sylvia Helbing schreibt:

    Ihr Lieben, das klingt nicht nur gut. Das Wunderbarste daran ist, wir können tatsächlich danach leben. Vielen Dank für die schönen Momente in Marokko! Und ein gutes Jahr.
    Sylvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s